Breakfast

Breakfast is often declared as the most important meal of the day. Therefore we attach great importance to the quality and origin of the food we buy. But also the variety should not be lost – on a daily basis we change the choice of cold cuts and cheese. This is an overview of our offer:

  • The sausage is delivered by a small butcher’s shop from the Lower Rhine region. The butcher is a master in his field – the boiled ham alone is just a dream.
  • We get our bakery products directly from a small bakery just around the corner. We think that they offer far the best bread to be had in Duisburg and almost everything is hand-made, which can be seen and tasted. As the bakery opens only at 5 o’clock in the morning, we can offer you freshly baked rolls only shortly afterwards ...
  • The apples and pears were harvested by an organic orchard at the Lower Rhine region. The fruits might not always win a beauty contest – but they certainly are delicious and healthy!
  • The eggs are produced at a chicken farm at the Lower Rhine region. Depending on the goods on offer, we get there organic or free-range eggs.

In addition you can choose between several cereals and cornflakes, jam made by »Schwartau«, Nutella, honey, sugar syrup (a regional speciality!), butter, orange juice, milk, yoghurt, spread and cream cheese, »Babybel« cheese, camembert, liver sausage, homemade cakes, fresh brown and black bread as well as mineral water from the local »Rheinfelsquellen«.

Of course we also offer filter coffee and espresso. And we have – depending on the season – about 30 types of tea available for you. Please ask us which types we have on offer – or let yourself be surprised.

If you want to take lunch provisions – no problem. We have sandwich bags laid out for you in which you can wrap some food for on the way.

Breakfast is served to you at your table, just a few things are arranged on an extra table. Of course you can have as much as you like – always straight from the fridge and never stale.

Breakfast is served from 5 a.m. to 10 a.m., 7 days a week. On Sundays we can only offer you bread until 7 a.m. due to the later opening times of the bakery. Also on Sundays we do not want to miss this special quality.

If you have any allergies or convictions not to eat certain products, or if you would like to be served a vegan breakfast, please let us know before your arrival, if possible. We will then be able to adjust ourselves to your wishes.

Unfortunately we can only serve you a continental breakfast as our kitchen is too small to prepare fresh scrambled eggs and bacon. We request your understanding in this matter.

Frühstück

Das Frühstück, sagt man, ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Dementsprechend legen wir viel Wert auf die Qualität und Herkunft der von uns eingekauften Lebensmittel. Aber auch die Abwechslung darf hier nicht zu kurz kommen – wir wechseln täglich die Auswahl an Aufschnitt und Käse. Hier eine Übersicht:

  • Die Wurst liefert eine kleine Metzgerei vom Niederrhein. Der Metzger ist ein Meister seines Fachs – allein der Kochschinken ist ein Traum.
  • Unsere Backwaren beziehen wir bei einer kleinen Bäckerei bei uns ums Eck. Hier wird unseres Erachtens das beste Brot von Duisburg gebacken, und alles ist noch Handarbeit. Das sieht und schmeckt man auch. Da die Bäckerei erst um 5 Uhr öffnet, können wir allerdings leider auch erst kurz danach frische Brötchen anbieten …
  • Die Äpfel und Birnen wurden am Niederrhein geerntet. Dort gibt es eine Bio-Apfelplantage, die tolles Obst produziert. Die Früchte gewinnen vielleicht nicht immer einen Schönheitspreis – aber lecker und gesund sind sie auf jeden Fall!
  • Die Eier stammen von einem Hühnerhof am Niederrhein. Dort beziehen wir – je nach Angebot – Bio-Eier oder Eier aus Freilandhaltung.

Dazu gibt es Müsli, Cornflakes, Schwartau-Marmelade, Nutella, Honig, Zuckerrübensirup (eine Niederrheinische Spezialität!), Butter, Orangensaft, Milch, Joghurt, Streich- und Frischkäse, Babybel-Käse, Camembert, Leberwurst, selbst gebackenen Kuchen, frisches Grau- und Schwarzbrot sowie Mineralwasser von der Rheinfelsquelle.

Natürlich bieten wir Ihnen auch Filterkaffee, Espresso oder Tee an, letzteren – je nach Jahreszeit – in rund 30 verschiedenen Sorten. Fragen Sie einfach nach, welchen wir gerade im Sortiment haben oder lassen Sie sich überraschen.

Wenn Sie sich für unterwegs etwas Proviant mitnehmen möchten – kein Problem. Wir haben Butterbrottüten für Sie bereitgelegt, in die Sie sich gern etwas einpacken können.

Wir servieren Ihnen das Frühstück direkt am Tisch, nur ein paar Kleinigkeiten haben wir auf einem Extratisch angerichtet. Natürlich bekommen Sie von allem so viel Sie möchten – immer frisch aus dem Kühlschrank und nie abgestanden.

Unsere Frühstückszeiten sind 7 Tage die Woche von 5 Uhr bis 10 Uhr. Sonntags können wir Ihnen aber aufgrund der späteren Öffnungszeiten des Bäckers bis 7 Uhr nur Brot anbieten. Wir wollen auch am Sontag nicht auf diese Qualität verzichten.

Sollten Sie eine Nahrungsmittelallergie haben, ein veganes Frühstück wünschen oder aufgrund Ihrer Religion bestimmte Nahrungsmittel nicht zu sich nehmen können, teilen Sie uns dies bitte möglichst vor Ihrer Anreise mit, damit wir uns darauf einstellen können.

Leider können wir Ihnen nur ein kontinentales Frühstück servieren, da unsere Küche zu klein ist, um morgens frisches Rührei und Speck zu braten. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis.